Follow my blog with Bloglovin

Freitag, 3. April 2015

Rezept: New York Cheesecake mit Himbeerspiegel

Hey ihr Lieben.
es ist soweit, Ostern steht vor der Tür! Zu diesem Anlass war ich auf der Suche nach leckeren Kuchenrezepten und bin auf dieses bei lecker.de gestoßen.

New York Cheesecake mit Himbeerspiegel




Zutaten für den Boden:
75g Zwieback
150g Haferkekse
75g Butter

Für die Käsecreme:
600g Doppelrahmfrischkäse
250g Quark
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier

Für den Himbeerspiegel:
300g Himbeeren
1 EL Speisestärke
ggf. ein bisschen Zucker



  • Zuerst den Zwieback und die Haferkekse klein bröseln. Dann die 75g Butterschmelzen und mit den Kekskrümeln vermengen. Alles in eine Springform geben und zu einem Boden andrücken. Den Boden dann in den vorgeheizten Backofen (E-Herd: 170 °C/Umluft: 145 °C)ca. 10 min backen.
  • Währenddessen: Eier, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren. Dann Quark und Frischkäse unterrühren, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.


  • Auf dem fertiggebackenen Boden verteilen und den Kuchen dann bei gleicher Temperatur 40 min backen.
  • Die Himbeeren pürieren, ggf. nochmal durch ein feines Sieb laufen lassen und aufkochen. Die Speisetärke mit 1 EL Wsser verühren und zum kochenden Püree zugeben . 1 min unter rühren kochen lassen, bei Bedarf noch Zucker hinzufügen. Wenn der Kuchen fertig gebacken ist und das Püree abgekühlt ist, den Himbeerspiegel auf den Kuchen geben und auskühlen lassen und dann....

                                   

... schmecken lassen!

-Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen